Unser Auftrag

Das FIW München wird seine Geschäftsfelder stets eng am Bedarf seiner Mitglieder orientiert entwickeln.

Kooperationen mit industriellen und staatlichen Partnern generieren einen fundierten Mehrwert für die Beteiligten. Im engen Zusammenwirken mit Experten und Organisationen will das FIW München interdisziplinärer, führender „Think-Tank“ für alle relevanten Bereiche des Wärmeschutzes, der Wärmeübertragung und der Wärmeoptimierung sein.

Das FIW München will seine führende Rolle auf dem praktischen Feld der Mess- und Prüftechnik weiter ausbauen.

Das FIW München will helfen, zukunftsfeste Instrumente und Regeltechniken zu entwickeln und auf dem Markt zu positionieren. Dies schließt neue Anwendungsgebiete außerhalb bisheriger Tätigkeit ausdrücklich mit ein.

Das FIW München wird den branchenübergreifenden Wissens- und Technologietransfer zum Wärmeschutz nachhaltig unterstützen und so seiner wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden.